Real Techniques im Test – lohnt es sich?

Real Techniques im Test – lohnt es sich?

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein Pinsel-Junkie bin. Ich glaube, man kann nie genug Pinsel haben, da sie täglich benutzt werden. Vor einiger Zeit erhielt ich ein Paket von BIPA & Real Techniques mit vielen Pinseln und ich habe sie seitdem getestet. Heute werde ich meine Gedanken zu den günstigen Pinseln teilen und ob sie für dich lohnenswert sind.

Ich habe eine Vielzahl von Pinseln in meiner Sammlung, von denen ich einige mehrfach besitze, weil ich sie liebe. Einer dieser Pinsel ist der Real Techniques Blush Brush, den ich seit über drei Jahren benutze. Obwohl er als Rougepinsel vermarktet wird, benutze ich ihn auch gerne für Bronzer. Warum nicht? Solange er für mich funktioniert, glaube ich, dass jeder Pinsel kreativ verwendet werden kann.

Zurück zum Blush Brush von Real Techniques: Er hat bereits einen beeindruckenden Ruf. Viele Menschen, die ich kenne, lieben ihn. Seine Form ist etwas lockerer gebunden und verjüngt sich zu einem Punkt mit ovaler Form. Die synthetischen Borsten sind sehr weich und werden wie alle Real Techniques Pinsel von Hand geschnitten. Außerdem sind sie zu 100% tierversuchsfrei und vegan.

Ich finde das Design der Pinsel sehr gut umgesetzt, da sie bequem in der Hand liegen und farbcodiert sind. Die orangefarbenen Pinsel sind für die Basis, die lila für die Augen und die pinkfarbenen für den Abschluss. Zusätzlich ist jeder Pinsel beschriftet (wahrscheinlich gelasert), um seine beabsichtigte Verwendung anzuzeigen. Sie sind moderat im Preis und bei Bipa, dm, Müller Drogerie und Douglas erhältlich.

 

Die perfekte Basis – Miracle Complexion Sponge

Lassen Sie uns mit dem bekanntesten Werkzeug von Real Techniques beginnen – dem Miracle Complexion Sponge. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Schwamm in ovaler Form mit einer Spitze an einem Ende und einer flachen Seite an der anderen, der sich perfekt zum Verblenden von Foundation eignet. Das spitze Ende eignet sich hervorragend für kleine Bereiche wie unter den Augen und um die Nase herum. Wenn er trocken ist, hat der Schwamm eine weiche und angenehme Konsistenz, aber er wird noch weicher und biegsamer, wenn er nass ist.

Es ist wichtig, Make-up-Schwämme anzufeuchten, um sicherzustellen, dass sie weniger Produkt aufnehmen und ein glattes, makelloses Finish bieten. Der Miracle Complexion Sponge erledigt die Arbeit hervorragend, wenn es darum geht, das Produkt in die Haut zu mischen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Make-up-Schwämme immer mit Wasser befeuchtet werden sollten und überschüssige Feuchtigkeit mit einem Handtuch oder Taschentuch ausgedrückt werden sollte.

Obwohl ich den Miracle Complexion Sponge für ein großartiges Produkt zu einem vernünftigen Preis halte, hält er für mich nicht lange. Nach einigen Monaten Gebrauch bricht er und wird brüchig. Ich habe dieses Problem mit keinem anderen Schwamm erlebt. Da ich ihn nach jeder Verwendung wasche, hält er für mich nicht lange, aber ich kenne viele Menschen, die diesen Schwamm lieben, und er hält bei ihnen länger. Trotz meiner Erfahrung kann ich diesen Schwamm immer noch empfehlen, weil er ein großartiges Produkt zu einem erschwinglichen Preis ist.

Wenn der Schwamm trocken ist, ist er etwa so groß wie ein Ei, aber wenn er nass wird, wird er viel größer. Wie man auf dem Foto sehen kann, verdoppelt er fast seine Größe. Ich denke, er ist ein bisschen zu groß, aber er passt immer noch bequem in die Hand.

 

Experten-Gesichtspinsel

Der Expert Face Brush hat einen gebogenen Bürstenkopf mit dichten Borsten, der sich perfekt zum Auftragen von flüssigem oder cremigem Make-up und zum Verblenden eignet. Obwohl ich persönlich lieber einen Schwamm für die Foundation-Anwendung verwende, finde ich diese Bürste mit bestimmten Foundations, die besser mit Bürsten funktionieren, durchaus nützlich, da sie oft eine höhere Deckkraft bieten.

 

Pinsel für Puder

Wir haben zuvor über den Expert Face Brush gesprochen, nun kommt der Powder Brush und das Eye Shade + Blend Set hinzu. Es freut mich zu hören, dass der Powder Brush einer deiner Favoriten ist und gut zum Auftragen von gepresstem und losem Puder geeignet ist. Das Eye Shade + Blend Set klingt auch vielseitig mit dem grundlegenden Lidschattenpinsel zum Auftragen der ersten Farbe auf das Augenlid und dem Deluxe Lidschattenpinsel zum Arbeiten in der Augenlid-Falte und zum Verblenden. Insgesamt scheinen diese Pinsel großartige Ergänzungen für deine Make-up-Sammlung zu sein.

 

Dual-Ended Expert Schwamm

Es ist möglich, dass die dichtere Struktur des Schwamms nicht gut mit deinem Hauttyp und deiner Vorliebe für die Verwendung eines angefeuchteten Schwamms zusammenarbeitet. Es ist immer wichtig, herauszufinden, was am besten für deine eigene Haut und deine Make-up-Anwendungsroutine funktioniert. Was das Konturieren betrifft, lohnt es sich, es mit dem Schwamm auszuprobieren, um zu sehen, wie er sich dafür eignet. Es könnte besser für diesen bestimmten Zweck geeignet sein. Lass dich nicht entmutigen, wenn ein Produkt für dich nicht funktioniert, es gibt immer andere Optionen zum Ausprobieren!

 

Der Setting Brush

von Real Techniques stand schon lange auf meiner Wunschliste. Mit “lange” meine ich seit dem 27. Juli 2015, als ich ihn auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt habe ;). Endlich habe ich ihn und was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Der Pinsel hat die optimale Form, um Highlights zu setzen und zu verblenden. Die Borsten sind locker gebunden, aber nicht zu locker, was ihm eine leicht spitze oder oval-gerundete Form gibt. Derzeit verwende ich ihn bevorzugt, um meinen unteren Augenbereich zu setzen. Er ist sehr weich, wie alle Pinsel, und liegt gut in der Hand. Er ist nicht zu groß, nicht zu klein – also perfekt für mich. Ich bin sicher, dass ich bald einen zweiten kaufen werde. Daher empfehle ich diesen Pinsel jedem, der nach einem qualitativ hochwertigen Make-up-Tool sucht.

Stippling-Pinsel

Ein Pinsel, der mir bisher nicht aufgefallen ist, ist der Stippling-Pinsel. Ich denke, ich besitze nur zwei Stippling-Pinsel, da ich sie nicht oft benutze. Dieser Pinsel hat jedoch meine Perspektive verändert. Er besteht aus zwei Borsten unterschiedlicher Länge, die entwickelt wurden, um flüssige oder cremige Make-up-Produkte präzise zu verblenden. Um den perfekten Airbrush-Teint zu erreichen, muss die Foundation mit einer speziellen Technik eingetupft und in die Haut eingearbeitet werden. Obwohl der Stippling-Pinsel nicht unbedingt dafür vorgesehen ist, habe ich ihn für Puder verwendet – ich bin ein Rebell xD. Überraschenderweise hat es ziemlich gut funktioniert. Es blendet alles schön zusammen und ist meiner Meinung nach auch für Puder geeignet.
Ich habe ihn auch mit Foundation getestet, und das Ergebnis war schön. Es hat eine leichte bis mittlere Deckkraft, aber man muss vorsichtig mit der Technik sein, die man verwendet. Trotzdem ist es sehr effektiv. Ich muss ihn noch mit Creme-Blush und Creme-Kontur testen, und ich bin neugierig zu sehen, wie er sich in diesen Szenarien schlägt.

Sculpting-Pinsel

Der nächste unauffällige Pinsel auf meinem Radar ist ziemlich eng gebunden und abgeschrägt, was eine einfache und präzise Anwendung an jeder Gesichtsform ermöglicht. Angesichts seiner Form würde ich sagen, dass er für cremige Texturen geeignet ist. Obwohl dies nicht explizit angegeben ist, habe ich ihn mit Puder ausprobiert. Hat es funktioniert? Ja, aber nur begrenzt. Persönlich fand ich das Ergebnis zu “hart”, und ich musste es mit einem anderen Pinsel nochmals verblenden. Vielleicht lag es daran, dass es Puder war. Bei cremigen Produkten denke ich, dass es besser funktionieren wird. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Sind Real Techniques Pinsel den guten Preis wert? Ein eindeutiges Ja. Meiner Meinung nach sind die Pinsel von sehr hoher Qualität und können gut mit teureren Marken konkurrieren. Obwohl es einige persönliche Flops gibt, sind die meisten Pinsel das Geld wert und sind klare Favoriten für mich. Besonders der Setting-Pinsel, der Rouge-Pinsel, der Puderpinsel und der Expertenpinsel sind meine Favoriten. Ich habe unzählige Pinsel (ich will sie nicht zählen xD), aber ich empfehle immer RT-Pinsel, weil sie einfach Top-Qualität zum Preis bieten. Ich liebe das Design, sie passen gut in die Hand und sind sehr weich. Zusätzlich sind alle RT-Pinsel zu 100% tierfrei und vegan, was für einige ein wichtiger Faktor ist.

Hast du auch Real Techniques Pinsel? Welcher ist dein Favorit?

Danke fürs Lesen :)

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Teilen Sie es in den sozialen Medien!

Real Techniques im Test – lohnt es sic…

by Tanissa Beauty time to read: 6 min
0